
So steigern Sie mit der richtigen Video-Content Strategie Ihre Sichtbarkeit
besserdrei Newsletter, Ausgabe 2 - 2025
Personal-Video-Content
Der B2B-Markt verändert sich radikal vom langweiligen, datenbasierten Marketing zu einem menschenbasierten, personalisierten Content-Ansatz, der sich immer mehr an die B2C-Welt anlehnt. Wie zum Beispiel die LinkedIn-Influencer und Reel-Videos, die vielen TikTok-Vorlagen ähneln. Je persönlicher, je menschlicher das Video, umso authentischer ist Ihre Marke. Ein Video macht Ihr Unternehmen nahbar und attraktiv.
Client-Based-Video-Content
Vielen Marken gelingt es noch nicht, Ihren Kunden das Gefühl zu geben, wirklich gehört und verstanden zu werden. Die Botschaften werden nicht transportiert. Die Marken, die die Bedürfnisse ihrer Kunden in einem Video ansprechen und ihre Herausforderungen und Sorgen reflektieren, bauen Sympathie auf und werden gesehen. Sie werden als vertrauenswürdiger Partner wahrgenommen. In einer von künstlicher Intelligenz gesteuerten Welt sind echtes Einfühlungsvermögen und der authentische Wunsch, den Kunden zu helfen, das, was ein Unternehmen von anderen unterscheidet. Das Video, in dem Unternehmen zum Kunden sprechen, ist die überzeugendste und empathischste Version guten Marketings.
Employer-Branding-Video-Content
B2C-Marken haben auf Plattformen wie TikTok Mitarbeiter*innen als Autoren von Inhalten genutzt. Und jetzt sehen wir, dass B2B-Unternehmen auf Kanälen wie LinkedIn folgen. Die B2B-Influencer sind Ihre Mitarbeiter*innen. Die menschliche Seite und die Kompetenz Ihres Unternehmens im Video zu zeigen, kann ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal sein, das den Umsatz steigert und Vertrauen schafft. Sowohl im Recruiting als auch in der Kundenbindung. Lassen Sie echte Menschen vor der Kamera sprechen und in kurzen Clips die Vorteile Ihres Unternehmens darstellen. Ob mit einem Recruiting-Video oder mit Social-Media-Clips zeigen Sie, wer das Unternehmen ist und begeistern zukünftige Mitarbeiter*innen und potenzielle Kunden.
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